Fachbeirat
Die Mitglieder des Fachbeirats der Fachtagung IT-Beschaffung sind Praktiker:innen und Expert:innen im Bereich der öffentlichen IT-Vergabe und beraten die Infora bei der Programmgestaltung. Sie repräsentieren die Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene sowie den Bereich der IT-Wirtschaft. Der Fachbeirat setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

Prof. Susanne Mertens
Prof. Susanne Mertens ist Fachanwältin für Informationstechnologierecht und Fachanwältin für Vergaberecht. Für Auftraggeber und Bieter bei komplexen Vorhaben ist sie strategische Projektbegleiterin in bau, vergabe- und architektenrechtlichen Themen.

Felix Zimmermann
Felix Zimmermann ist Abteilungsleiter in der Zentralstelle für IT-Beschaffungen und somit für Koordination, Lenkung und Überwachung aller Rahmenverträge im Bereich der IT-Beschaffungen zuständig.

Peter Batt
Jurist, früher Abteilungsleiter „Digitale Gesellschaft“ im BMI, u.a. in der Fachaufsicht des Beschaffungsamtes des BMI, aktuell als Berater tätig. Peter Batt ist u.a. Mitglied im Präsidialausschuss Focus.ICT des DIN und Beirat im ASQF (Arbeitskreis Softwarequalität und Fortbildung).

Berthold Gries
Berthold Gries ist auch zertifiziert als Behördlicher Datenschutzbeauftragter in Bundesbehörden. Er befasst sich mit administrativem Datenschutz und Datenschutz-Compliance in Behörden und Unternehmen.

Dr. Moritz Philipp Koch
Dr. Moritz Philipp Koch ist Mitglied der Arbeitsgruppe EVB-IT des Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. Außerdem ist er Lehrbeauftragter an Hoch- und Fachhochschulen sowie ehrenamtlich Landeskonventionsbeauftragter der DRK Landesverbände Westfalen-Lippe und Nordrhein.

Wilhelm Kruth
Wilhelm Kruth ist, als ehemaliger Leiter eines Wirtschaftsbetriebes des Landes NRW für IT-Systementwicklung und Services, Dozent für Vergaberecht und IT-Vertragsrecht an der Bundesakademie für öffentliche Verwaltung.

Robert Thiele
Robert Thiele ist in der Vergabestelle der Techniker Krankenkasse in Hamburg mit dem Schwerpunkt europaweite IKT-Vergabeverfahren tätig. Als Mitglied beim forum vergabe e.V. ist er u.a. für den vergaberechtlichen Literaturbrief und den Literaturführer Vergaberecht verantwortlich.

Marco Sönksen
Marco Sönksen ist technischer Sachbearbeiter für IuK-Querschnittsaufgaben und Endgeräte. Unter anderem ist er zuständig für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für die öffentliche Vergabe von IKT-Leistungen.

Tobias Pötzsch
Tobias Pötzsch ist Referatsleitung in der Zentralstelle IT-Beschaffung im Beschaffungsamt des BMI. Dort verantwortet er mit seinem Team die Bereiche Marktbeobachtung, Beschaffungsbündelung, Roadmap Management, Risikomanagement und Controlling und Vertragsmanagement.